Aktuelles
Fortbildung
Workshops
Athiná on Tour
der Orientalische Tanz
Braut-Workshop - Jungesellinenabschied
Eltern-Kind-Turnen
über Athinà
das Studio
Galerie
Videos
 
 

Oriogym“ Mit dem Baby tanzen“

- während der Schwangerschaft
- nach der Schwangerschaft/Rückbildung

BabyDas Wissen um die wohltuenden Bewegungen aus dem Orientalischen Tanz während der Schwangerschaft und die spezielle geburtseinleitende und unterstützende Wirkung ist ein verschütt gegangenes Urwissen der Frau! Gerade in der Schwangerschaft kann die werdende Mutter durch sanfte Tanzelemente ihr Kind bereits im Mutterleib verwöhnen, ihren eigenen Körper für die Schwangerschaft stärken und durch gezielte Beckenbewegungen eine aktive natürliche Geburt einleiten, sowie einen schmerzärmeren Austreibungsprozess aktiv unterstützen.

Kurse und Workshops

Datum Event

 

aktuelle Termine demnächst!

Oriogym 2014

oben: Oriogym 2014

Gruppe Oriogym in der Schwangerschaft und nach der Geburt

oben: Oriogym-Kurs beim EBW 2013

Gruppe Oriogym in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Gruppe Oriogym in der Schwangerschaft und nach der Geburt

.... oben: Fotos aus dem Kurs von 2012 bei beim EBW

Gruppe Oriogym - Kurs November 2011 bis Januar 2012

Gruppe Oriogym - Kurs November 2011 bis Januar 2012

 

Einige Stimmen von Kursteilnehmerinnen:

Hallo liebe Athiná, liebe andere Kursteilnehmerinnen,
mußte euch schnell noch schreiben. Machen uns gleich auf den Weg zum Geburts­tag meiner Mutter. Beim Kuchen backen hab ich mir die CD angehört 2x und hab so gute Laune und positive Gefühle dabei bekommen. Das wollt ich euch nur mitteilen. Drücken wir uns die Daumen und genießen jeden Tag!
Alles Liebe und gute bis wir uns wiedersehen! S. N.

Hallo Athina, Hallo zusammen, ich auch höre unsere Oriogym-CD ganz oft und bekomme dabei immer eine super positive Laune :-))) Es war wirklich toll im Kurs! Wir sollen uns unbedingt noch Mal wieder sehen, vielleicht schon mit allen Babys. Ich drücke auch euch allen die Daumen und wünsche euch ein wunder­schönes Wochenende!
Liebe Grüße, O.W.

Die Kursinhalte bestehen aus einer vorbereitenden Entspannungs- u. Körper­erfahrungs-Phase mit Elementen aus dem Luna-Yoga, ganz­heitliche Gymnastik und Becken­boden-Training, einer sanften Tanzphase, Infor­mationen über vertikale Geburts­postionen und einem Abspann­teil (z. B. gemeinsamer Kreis-Tanz)

Nach der Geburt ist dieser Kurs die ideale Alternative zu der oft eher etwas lang­weiligen, konven­tionellen „Rückbildungs-Gymnastik“!!
Gerade jetzt, nach der Geburt sind die wohl­tuenden Bewe­gungen aus dem Orientalischen Tanz die ideale Variante, den Becken­boden wieder zu kräftigen, den ganzen Körper zu trainieren. Zusammen mit dem Baby lässt sich so die neue Weiblichkeit genießen!

Im Studio gibt es genügend Kuschelecken und Decken fürs Baby zum Wohlfühlen!!!

Origym

Origym